Gerätewagen Gefahrgut

Der Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) transportiert eine Vielzahl von Gerätschaften für Einsätze mit gefährlichen Stoffen im Rahmen des Umweltschutzes. Neben Ausrüstung zum Abdichten von Leckagen an Tanks und Rohren gibt es verschiedene Mittel und  Behältnisse zum Auffangen bis zu 7.000l Flüssigkeiten. Die nötigen Gefahrstoffpumpen und Schlauchleitungen sind ebenfalls an Bord.
Für den Schutz der Einsatzkräfte gegen gefährliche Chemikalien oder biologische Stoffe stehen verschiedene Schutzausrüstungen bereit.

Technische Daten
Fahrgestell Mercedes-Benz Vario 813 – Triebkopf mit Frontantrieb – Cargoloader RCP80
Baujahr 2012
Motorleistung 130PS